Dienstag, 8. November 2016

BERICHT FORMENLEHRGANG IN RECKLINGHSAUSEN

 
Am Samstag, 05.11., war Oliver vom Yung Dojang e. V. in Recklinghausen als Referent für einen Formenlehrgang eingeladen worden.
Eine kleine Gruppe von Kup- und Dangraden hatte sich zusammengefunden und auch Katrin vom TSV Norf war mit dabei.
 
Nach der Aufwärmphase wurden einige Grundtechniken geübt und vor allem die verschiedenen Stellungen und Wendungen wurden intensiv besprochen. Danach ging es an die Formen und aufgrund der kleinen, aber feinen Gruppe,
wurden alle Formen von 1 - 10 recht intensiv durchgenommen.
 
Natürlich muss jeder die Verbesserungen noch im eigenen Verein verfeinern und automatisieren, aber alles in allem ein schöner Lehrgang mit motivierten und wissbegierigen Teilnehmern.
 



 
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen