Donnerstag, 6. Februar 2014

BERICHT 1. NACHWUCHSTURNIER WUPPERTAL



Die Bayer-Sporthalle - immer wieder riesig!
Am 08.02. stellten sich vier unserer Sportler, Katrin, Claudia, Wesley und Lukas, ihrem ersten Technik-Turnier. Mit über 450 Teilnehmern war das NWTU-Nachwuchsturnier in Wuppertal wohl das größte Turnier, an dem man als Anfänger teilnehmen konnte.

Somit war es auch nicht verwunderlich, dass die Sportler des TSV bis zu 20 Starter in ihrer Klasse hatten - nicht gerade aufbauend! Hinzu kam auch noch, dass sie mit dem 8. Kup (Gelbgurt) die Gurtniedrigsten in ihrer jeweiligen Klasse waren - teilweise waren die Gegner 3 Gurte höher! Jedoch ließen sie sich dadurch nicht beeindrucken, denn neue Erfahrungen und Spaß standen bei diesem Turnier im Vordergrund!

Lukas, Claudia und Wesley - noch haben sie gut Lachen! ;-)

Wesleys Gruppe startete als Erster, wenn auch mit einer fast einstündigen Verspätung. Er lief hochkonzentriert und lieferte eine saubere Leistung in beiden Durchgängen ab. Am Ende wurde er mit dem etwas undankbaren vierten Platz belohnt - bei 13 Gegnern eine beachtliche Leistung!


Lukas, der im Training noch die einen oder anderen Patzer in der Form zeigte, bewies, dass er mächtig an sich gearbeitet hatte und diese Leistung auch unter Druck auf der Fläche bringen kann.
Auch er hatte eine harte Gruppe - von 18 Teilnehmern konnte er Platz 11 erringen.

Claudias Klasse startete als vorletzte Gruppe und sie hatte es wirklich hart getroffen - 20 Teilnehmer! Auch sie hatte natürlich das Problem, dass die höhergraduierten Sportlerinnen auch eine entsprechend größere Turniererfahrung und Routine mitbrachten. Am Ende konnte sie sich Platz 10 erkämpfen.

Katrin mit ihrer Teilnehmermedaille -
niemand ging bei diesem Turnier leer aus!

Katrin startete sehr spät und die Nerven lagen nach diesem langen Tag auch schon ein wenig blank. Gerade das Rumsitzen, Warten und Nichtstun schwächt - körperlich, aber auch geistig. Eigentlich war Katrin gut vorbereitet, aber die Nerven machten letztendlich schlapp. Durch den einen oder anderen Patzer konnte sie leider nur Platz 7 erringen, wobei hier sicherlich mehr drin gewesen wäre.

Alles in allem kann aber jeder stolz auf sich sein. Alleine die Nerven zu haben nach schon so kurzer Zeit ein solch großes Turnier zu besuchen... Hut ab! Die Leistungen waren der Vorbereitungszeit und vor allem der Erfahrung der Sportler entsprechend gut und sind auf jeden Fall ausbaufähig!

Also: WEITER SO! ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen