Montag, 21. Oktober 2013

BUNDESBREITENSPORT-LEHRGANG IN WUPPERTAL



Die Referenten des Lehrgangs, u. a. mit dem 2-fachen Technik-Weltmeister Michael Bußmann
aus Bayern (links) und dem Weltmeister im Vollkontakt Yilmaz Helvacioglu (5. v. rechts) 
Mit 380 Teilnehmern aus ganz Deutschland war der Bundesbreitensport-Lehrgang in Wuppertal gut besucht und junge und alte Taekwondo-Sportler wollten sich neue Kniffe, Anregungen, Techniken und Verbesserungen bei dem hochkarätigen Referenten-Team mit Welt-, Europa- und Deutschen Meistern holen.
In 8 verschiedenen Hallen konnten sich die Sportler ihren Trainingsplan selbst zusammenstellen und ihre Lieblingsbereiche trainieren. Die 16 Referenten aus Bayern, Niedersachsen, Baden-Württemberg und NRW gaben sich viel Mühe die Trainingsinhalte entsprechend der Graduierungen und des Alters der Teilnehmer zu vermitteln.

Einer der Referenten war TSVler Oliver Friske, der sein Wissen im Technikbereich weitergab. Während der verschiedenen Trainingseinheiten zeigte er Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Anfängern, Fortgeschrittenen und Schwarzgurten theoretische Elemente des Taekwondo, Grundtechniken und Partnerübungen mit höherem Schwierigkeitsgrad .

Am Ende des Tages waren alle Teilnehmer, aber auch die Referenten, erschöpft und sichtlich zufrieden und vor allem einer Meinung, dass dieser Lehrgang im nächsten Jahr wiederholt werden muss.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen