Weltmeister, Europameister und hohe Dan-Grade zogen 8 Sportler des TSV nach Attendorn
- DEM Lehrgangsevent des Jahres.
Breit gefächert war das Teilnehmerfeld des TSV: von 11 bis 44 Jahren und vom weiß-gelben Gürtel bis zum Schwarzgurt - alle Bereiche wurden abgedeckt.
Nach etwa 1 1/2 Stunden Fahrt kam die Gruppe in dem schönen Attendorn an und bezog in der Rundsporthalle ihr Lager - Luftmatratzen wurden aufgepumpt und der Trainingsplan für die nächsten 2 Tage wurde studiert. Danach ging es erst einmal runter in die Stadt zum Essen... der Chinese stand auf dem Plan. Es wurde gut gegessen, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz....vor Lachen kam man zeitweise nicht zum Essen!
Leider fiel Katrin krankheitsbedingt für den Lehrgang aus, stand der Gruppe aber mit ihrem Auto für die Hin- und Rückfahrt trotzdem zur Verfügung.
Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück waren sich alle einig, dass die erste Einheit bei Ky Tu stattfinden muss - dem Technik-Weltmeister und achtfachen Europameister aus Dänemark. Anschließend folgten weitere Einheiten im Kickboxen, Hap-Ki-Do, Wettkampf oder im Freestyle-Karate.
... und mit dem "Hightower" Oliver Schawe |
Am Abend folgte eine kleine Vorführung der Referenten und danach ging es dann zum langersehnten Essen beim Italiener. Ach hier zeigte sich erneut, dass selbst nach einem recht anstrengenden Tag der Humor nicht auf der Strecke bleibt.
Am Sonntagmorgen folgte nach dem Frühstück noch eine Trainingseinheit - dieses mal bei Oktay Cakir... einem Meister der Verwirrung und der Koordination, was einigen Sportlern ziemlich zu schaffen machte.
Gegen 12.00 Uhr traten die TSVler dann die Rückreise an und waren sich einig:
Dieses Event sollte man im Auge behalten und für das nächste Jahr vormerken!
Aus Trainersicht spricht auch nichts dagegen - ihr seid eine tolle Truppe und es war ein schönes und sehr lustiges Wochenende mit euch!
Claudia hat Spaß beim Hap-Ki-Do |
Die Schwester quälen....schön! |
Am Ende des Trainings haben wir uns Oktay nochmal geschnappt |